Der Niederflur stellt sich vor

Hallo Zusammen!
Die Wohngemeinschaft „im Niederflur“ in Kettig stellt sich vor. Seit August 2011 leben hier acht Menschen mit Behinderung miteinander, rund um die Uhr betreut von insgesamt 15 Mitarbeiten der verschiedensten Professionen. Neben Erziehern, Altenpflegern und Heilerziehungspflegern arbeiten bei uns auch Mitarbeiter, die durch hausinterne Fortbildungen geschult wurden, sowie Studenten. Jeder der acht Klienten verfügt über ein Zimmer mit eigenem Bad. Zudem gibt es noch einen großen Wohnraum mit Zugang zur Küche und der Terrasse; hier spielt das tägliche Miteinander. Es wird gemeinsam gekocht und gegessen, ferngesehen, gespielt und auch einfach mal die Seele baumeln gelassen. Bei uns entscheidet jeder selbst, wie er seinen Tag verbringen möchte, denn Selbstbestimmung wird ganz groß geschrieben. Wie in jeder WG gibt es natürlich auch Haushaltspflichten. Diese werden jede Woche, mit Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten, in Kliententeamsitzungen gerecht aufgeteilt. Unterstützt werden die Klienten außerdem von zwei fleißigen Hauswirtschaftskräften, die das tägliche Leben um einiges erleichtern. Insgesamt sind wir hier eine lustige und sehr zufriedene Truppe, die ihre gemeinsame Zeit genießt.

Ansprechpartner

Nicole Kexel

Teamleitung
WG Niederflur

Tel.: 03637/9439820
Fax: 02637/9439839
Email: Nicole.Kexel@sdm-mittelrhein.de



Copyright © 2019 SDM - Soziale Dienstleistungs-GmbH Mittelrhein. Alle Rechte vorbehalten.