Der Wiesenweg stellt sich vor

Hallo, wir sind die Wohngemeinschaft „Wiesenweg“, oder auch schon mal „Rasenstraße“ genannt.
Unsere WG existiert jetzt schon seit Februar 2010. In den vielen Jahren gab es zwei Mal einen Wechsel der Mitbewohner aber nun wohnen in unserer WG 5 Männer und 3 Frauen im Alter von 26 bis 52 Jahren. In unserer Wohngemeinschaft hat jeder Bewohner und jede Bewohnerin ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bad. Aber damit wir uns nicht immer alleine in unsere Zimmer zurückziehen, teilen wir uns die restlichen Räume im Haus. Dazu gehören ein großes Bad mit Badewanne, eine gut ausgestattete Küche, eine gut gefüllte Speisekammer, einen großen Esstisch, eine gemütliche Fernsehecke und natürlich noch viele Räume für den alltäglichen Bedarf. Es ist uns allen wichtig, dass wir als Wohngemeinschaft auch Sachen gemeinsam erleben. So finden die Mahlzeiten bei uns immer zu festen Zeiten statt und wir nehmen alle gerne gemeinsam daran teil. Auch unsere Bewohnerbesprechung einmal in der Woche dient uns zum Austausch und zur Planung der anstehenden Woche. Dort können wir nicht nur unseren eigenen Tagesablauf planen sondern auch gemeinsam Essenswünsche und Ausflugsziele besprechen. Betreut sind wir hier rund um die Uhr von vielen netten Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Fortbildungen.

Ansprechpartner

Silke Sievers

Teamleitung
WG Wiesenweg

Tel:02637/943980
Fax: 02637/9439829
Email: Silke.Sievers@sdm-mittelrhein.de


Copyright © 2019 SDM - Soziale Dienstleistungs-GmbH Mittelrhein. Alle Rechte vorbehalten.