Die Wohngemeinschaft Rheindörfer Platz 1 stellt sich vor

"Wir sind hier acht Klienten und haben 19 Betreuer. Zum Glück haben wir alle ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Ein großes Pflegebad mit Badewanne gibt es auch. Dort können wir Entspannungsbäder machen, mit ruhiger Musik und Meeresathmophäre. Wir haben alle unsere Aufgaben in der WG und ihr könnt euch vorstellen, dass das Zusammenleben mit so vielen verschiedenen Beeinträchtigungen und Betreuern oft sehr lustig, aber auch eine Herausforderung ist.
Selbstbestimmung ist für uns wichtig, deshalb haben wir jede Woche eine Klientenversammlung. In der wird besprochen, was wir am Wochenende essen möchten und welche Veranstaltungen geplant sind. Auch außerhalb unserer Wohngemeinschaft nehmen wir gerne an Veranstaltungen, wie z.B. Discobesuche, der Münzlauf und kulturelle Ausflüge teil. Wir werden gefragt, was wir gut finden und was nicht so gut läuft. Unter der Woche sind wir Klienten sehr fleißig. Drei von uns besuchen die WfbM und fünf die Tagesförderstätte. Meine Arbeit  ist das Gestalten von Holzarbeiten mit dem Brennpeter." Klaudia Hilger (Klientin)

Ansprechpartner

Katja Schmitz-Einig

Teamleitung 
WG1

Tel.:0261/883720-100
Fax: 0261/883720-150

Email:
Katja.Schmitz-Einig@sdm-mittelrhein.de

Copyright © 2019 SDM - Soziale Dienstleistungs-GmbH Mittelrhein. Alle Rechte vorbehalten.